Unter dem Regenbogen…

Im Zentrum stehen Ihr Kind und Sie!

Betreuung "unter dem Regenbogen": Das ist in unserem Verständnis eine Bildungsdienstleistung, die sich an zwei Kunden gleichzeitig richtet. An unsere Eltern, die ihre Kinder während der Arbeit liebevoll und professionell betreut und gefördert wissen möchten. Und an unsere Kinder selbst, denen wir einen verlässlichen, anregenden und abwechslungsreichen Kita-Tag gestalten.

Für die Eltern

Als Eltern schätzen Sie eine dienstleistungsorientierte Kita, die auf Ihre Bedürfnisse eingeht. Aus diesem Grund bieten wir Ihnen:

Grosszügige Öffnungszeiten

Wir sind von 7.00 bis 20.30 Uhr für unsere Kunden da (tägliche Blockzeiten von 7.45 bis 18.30 Uhr).

Flexibilität

Ganze, halbe, Zwei-Drittel-Tage – fast jede Kombination ist möglich.

Keine Auffangzeiten

Sie bringen Ihr Kind immer auf die eigene Gruppe – und holen es dort auch wieder ab. Das garantiert konstante Ansprechpersonen am Morgen und am Abend.

51 Wochen für Sie da

Betriebsferien nur zwischen Weihnachten und Neujahr.

Anerkennung als Bildungs-Kita

Wir sind Mitglied im Netzwerk Bildungsort Kita. Dies garantiert die systematische Beobachtung der Kinder, Dokumentation in Portfolios sowie pädagogischen Fachaustausch unter den ErzieherInnen.

Zertifizierte Qualität und Qualitätsmanagement

Die KitaRegenbogen ist QualiKita zertifiziert – das Schweizer Label für höchste pädagogische Ansprüche und ein wirksames Qualitätsmanagement.

Höchste Transparenz

Unser Online-Tagebuch informiert Sie regelmässig über spannende Erlebnisse Ihrer Kinder.

Professionelle Führung

Die Leitung ist bei der Kita Regenbogen auf zwei Personen mit pädagogischer und betriebswirtschaftlicher Fachausbildung verteilt.

All-Inclusive-Tarif

In unserem Tagessatz ist alles enthalten: Die Betreuung, Bio-Ernährung, Weleda-Pflegeprodukte, Windeln, Ausflüge und alle Kita-Feste.

Für die Kinder

Während des Tages steht Ihr Kind mit seinen individuellen Bedürfnissen und Interessen im Zentrum. Auf diese möchten wir feinfühlig und professionell eingehen.

Hoher Personalschlüssel

Mit je 5,0 Vollzeitstellen pro Gruppe sind immer genügend Bezugspersonen für die Kinder verfügbar – auch bei Krankheits- oder Ferienabsenzen.

Optimale Betreuungsverhältnisse

Nur acht bis neun Kinder (je nach Alterstruktur) auf einer Kleinkind-Gruppe. Nur zwölf Kinder auf einer Kleinkindergarten-Gruppe. Für jeweils drei anwesende Betreuungspersonen eine ideale Gruppengrösse.

Liebevolle Betreuung

Die Regenbogen-Kinder – insbesondere die Säuglinge und Kleinstkinder – erfreuen sich an einem entschleunigten, bedachten und fürsorglichen Umgang gemäss der Pädagogik von Dr. Emmi Pikler.

Individuelle Förderung

Unsere Fachkräfte verfügen über eine Schweizer Fachausbildung (EFZ oder HF) und bilden sich zu Aspekten der Frühkindlichen Bildung kontinuierlich weiter.

Unglaublich viel Platz

Auf 700 Quadratmetern können sich die Kinder bestens räumlich entfalten.

Zwölf Bildungsräume

Jede Gruppe verfügt über mindestens einen zu einem Thema eingerichteten Bildungsraum, in dem die Kinder ihren Interessen vertieft nachgehen können.

Grosser Bewegungsraum

Ob Klettern, Springen, Balancieren, Tanzen oder im Bällebad Schwimmen – unser Bewegungsraum spricht alle grobmotorischen Fähigkeiten an.

Ein Waldnachmittag pro Woche

Alle Kinder ab 3 Jahren haben wöchentlich Zugang zum Waldangebot.

Täglich frische Bio*-Küche

Unser Profi-Koch Martin verwöhnt uns mit einem abwechslungsreichen Menuplan. Täglich frisch zubereitet. In Bio-Qualität*. Orientiert an den Vorgaben von Fourchette Verte.

* wir beziehen alle Früchte, alle Gemüse, viele Zwischenmahlzeiten wie Kräcker, Zwieback, Reiswaffeln, Joghurt und Quark sowie viele Kolonialwaren vom Bio-Lieferanten. Dieser Schwerpunkt wird durch einzelne Produkte in konventioneller Qualität ergänzt.