Der Snoezelraum

Snoezel….was??? Unter Snoezelen (sprich: „snuzelen“) versteht man den Aufenthalt in einem gemütlichen, angenehm warmen Raum, in dem man, bequem liegend oder sitzend, umgeben von leisen Klängen und Melodien, Lichteffekte betrachten kann. Der Raum kann zum Entspannen und zum Träumen animieren.

Wir haben unseren Snoezelraum mit einer Spiegelkugel, einem Lava-Beamer, einer Kugelleuchte und einer Wassersäule ausgestattet.

Zu beruhigenden Klängen können die Kinder hier bei der Betrachtung der wandernden Sterne, der sich verändernden Flüssigkeiten oder der aufsteigenden Bläschen in der Säule entspannen.

Manchmal wollen sie aber auch genau das Gegenteil: Dann wird aus dem Snoezelraum kurzerhand eine Kinder-Disco.