Amelias Meilenstein

Endlich ist es geschafft! Nach wochenlanger Übungsphase gelingt es Amelia nun, den Turm zu erklimmen. Wie viel Anstrengung es doch gekostet hat, den hohen Turm auf Gruppe Türkis zu erklimmen. Viel Mut musste Amelia mitbringen, um Stufe für Stufe nach oben zu klettern.

Nicht zu übersehen ist die grosse Freude in Amelias Gesicht. Wie stolz sie doch ist, dass sie diesen Meilenstein bewältigt hat. Amelia hat es aus eigenem Antrieb geschafft. Sie hat erfahren, dass sie durch Einsatz und Durchhaltewillen etwas erreichen kann und wird mit einem positiven Gefühl über ihren Erfolg belohnt. Diesen Moment teilt sie mit der Erzieherin auf der Gruppe, welche sie die letzten Wochen in der Übungsphase begleitet hat, Rückhalt gegeben hat, Frustrationsmomente geteilt hat, ohne ihr den Weg zum Ziel abzunehmen.

Nun folgt der nächste Lernprozess, den Turm wieder hinunter zu klettern. Die Erzieherinnen auf der Gruppe Türkis freuen sich auch diesen Lernprozess mit Amelia zusammen zu gehen.