Auf der Fährte des Hasens…

Die Kleinkindergartengruppen Orange, Lila und Rot haben heute ganz besondere Post bekommen; Der Osterhase persönlich hat jeder Gruppe nämlich einen Brief geschrieben. Gemeinsam sollen sich die 3 Gruppen auf die Suche nach Spuren des Osterhasens machen.
Zunächst treffen wir uns zum Anziehen im Eingangsbereich der Kita. Spontan entsteht hier zunächst ein langer Singkreis, bevor die Gruppen gemeinsam im Innnenhof auf die Suche gehen.
Schon bald finden die Kinder ein Nestchen mit Schocki-Eiern und einem weiteren Brief. Genussvoll werden diese verspeist und der Osterhase fragt im zweiten Brief, nach seiner Lieblingsspeise, die die Kinder als nächstes suchen sollen.
Schon bald werden die Kinder fündig. Nebst der Karotte ist hier ein weiterer Brief, der uns aufs Viadukt führt. Hier hat der Hase wohl unterwegs ein Ei verloren, meinen die Kinder ganz aufgeregt.
Auf dem Viadukt gibt es Osterstempel für jede Gruppe und einen Hinweis auf die Josefswiese. Gespannt kommen wir auf der Josi an und treffen auch schon die ersten Oster-Zvieri-Besucher und die Kleinkindergruppen an.
Gruppenweise geht es nun auf die krönende Osternestlisuche, bei der sich auch die bereits anwesenden Eltern beteiligen. Nachdem alle Gruppen ihre Nestli gefunden haben beginnt auch schon das Oster-Zvieri auf der Josi.