Aus zwei mach drei…

Lauter neue Leute! Nette Leute! Engagierte Leute! Fröhliche und motivierte Leute!

Zeit, dass sich diese Leute kennenlernen! Denn es sind die neuen Mitarbeiter des Regenbogen-Teams, die am 4. August ihren ersten Arbeitstag unter dem Regenbogen haben werden. Susan Käser und Carmen Fonzo werden an diesem Tag die neue altersgemischte Gruppe “LILA” eröffnen. Zusammen mit den Praktikanten Nicole Kläui, Laura Kopp und Tijana Tomovic werden sie in drei Wochen die ersten Kinder zur Eingewöhnung empfangen. Susanne Gaede wird am gleichen Tag die Leitung des Vormittags-Teams auf der Gruppe Blau übernehmen. Und Stephanie Frei konnten wir für fünf Monate als Miterzieherin gewinnen, bevor Sie Anfangs 2009 auf ein grosse Weltreise geht.

Da das Wetter an diesem schönen Sommertag ideal zum Grillen war, haben wir den Kennenlernabend kurzerhand nach draussen verlegt und einen Kugelgrill gekauft. Dummerweise war sich Krippenleiter Markus nicht die Leistung des Grills gewöhnt…so kamen einige Fleischstücke “zu durch” vom Rost. Machte aber nichts: Satt geworden sind alle. Und sympathisch waren sich alle neuen Kollegen auch – die beste Voraussetzung für einen erfolgreichen gemeinsamen Start in drei Wochen.