Ausflug der Gruppe Rot an den Flughafen

Schon seit längerer Zeit falten einige unserer Kinder gerne Papierflugzeuge. Auch heute Morgen falten Raphael, Chuck und Finn Flugzeuge und lassen sie anschliessend auf der Gruppe fliegen. Deshalb boten wir den Kindern den Besuch beim Flughafen an.

Die Kinder waren begeistert und so gingen Martin und Sabrina mit Chuck, Liv, Finn, Leandro, Raphael und Luc zum Flughafen. Dort angekommen, mussten wir erst einmal den Weg zur Zuschauerterrasse finden. Doch Sabrina führte uns ohne grosse Hexerei zum Eingang der Zuschauerterrasse, wo Martina dann die Tickets für die Betreuerinnen kaufte und auch die Kinder bekamen ein Ticket. Nach der Kontrolle durften wir dann endlich auf die Terrasse um Flieger beobachten zu können und natürlich nutzten wir auch den tollen Spielplatz.

Gemeinsam erlebten wir einen schönen und aufregenden Morgen und machten uns um 11 Uhr wieder auf den Rückweg in die Kita Regenbogen.