Der neue Spielplatz hinter dem Primetower

Heute machten wir einen Besuch auf einem Spielplatz, den wir erst kürzlich aus dem Zugfenster entdeckt haben. Mit dem Tram fährt man vom Schiffbau eine Station mit dem 4 Tram und gleich neben dem Technopark, unmittelbar bei der Gleisbogenbrücke, lag unser Ziel.

Wir luden gleich noch Gruppe Lila ein, mit uns mitzukommen, welche sich über die Einladung sehr freute. Uns begleitete Miriam mit Juno, Mira und Sasi.

Zuerst überquerten wir rennend eine große Wiese und steuerten dann Richtung des öffentlichen Spielplatz, um uns vom Angebot einen Eindruck zu verschaffen. Nebst viel Platz auf der Wiese entdeckten wir einen grossen Brunnen mit Wasser, diverse Schaukeln, einen Bereich mit einer Wasserpumpe und einem Sandkasten und nicht zu vergessen die kurze dafür aber breite Rutschbahn. Die Kinder lachten und bewegten sich auf dem Spielplatz. Anina wurde sogar eingeladen, mit den Kindern mitzurutschen. Ein Kind von Gruppe Lila meinte, sie wolle bis es dunkel wird auf dem Spielplatz bleiben.