Ein Bikri-Angebot für Marta

Steffi hat mich informiert, dass sie für Marta ein neues Angebot geplant hat, bei dem es ums Telefonieren geht. Ich habe die anderen Gruppen darüber informiert, dass sie nach dem zVieri vielleicht einen Anruf von Marta erhalten und dass sie doch interessierte Kinder ihrer Gruppe mit einbeziehen sollen. Als ich dann Marta fragte, ob sie Lust zu telefonieren hat, war sie gleich dabei. Ich habe sie gefragt ob sie Gruppe Türkis, Gelb oder Grün anrufen will und sie hat gleich gerufen: „Grün!“. „Gut“ habe ich gesagt „sprechen wir mit Nadin“. Ich habe die Nummer gewählt und Marta das Telefon gereicht. Sogleich als sie hörte, dass jemand dran war hat sie mehrmals gerufen: „Hallo Nadin“ und über das ganze Gesicht gestrahlt. Nadin hat sie gefragt, wie es ihr geht und was sie macht, aber Marta hat nur freudig weiter „Hallo Nadin“ gerufen. Die Kinder der Gruppe Grün waren zu schüchtern um mit zu sprechen also haben sich Marta und Nadin noch etwas unterhalten.

Verfasserin: Bea