Ein Tag im Wald

Samantha plante für ihren Abschied einen Tagesausflug in den Wald. Die heissen Themperaturen waren deswegen genau richtig um dort einen ganzen Tag zu verbringen. An dieser Stelle ein grosses Dankeschön, liebe Samantha, fürs Planen und Organisieren.

Mit dem 13er Tram und dem 38er Bus sind wir zu unserem Stammplatz beim Schützenhaus Höngg gefahren und mit dabei war Laura, Samantha und Martina als Betreuungspersonen und Noam, Cléo, Lilli, Benjamin, Niculin, Ada, Noel und Winston. Eine halbe Stunde später traf dann auch Gruppe Lila ein, die sich uns ebenfalls angeschlossen haben.

Wir verbrachten den ganzen Tag im Wald mit Mittagessen und Zvieri, neben der Verpflegung genossen wir immer wieder eine kleine Abkühlung im Waldbach. Wir spielten im Wald Rollenspiele, kletterten den kleinen Hang zum Bach hinunter und wieder hinauf und kneippten im Wasser des Baches oder erkundeten den Wald. Es war warm aber im Wald nicht so heiss wie zum Beispiel auf einem Spielplatz. Am Nachmittag machten wir spontan noch eine Wasserschlacht mit den Kindern die gerade Lust dazu hatten und wir lachten gemeinsam tief aus unseren Herzen. Am späteren Nachmittag machten wir uns nach dem Zvieri wieder auf den Rückweg und kamen müde aber glücklich zurück in die Kita Regenbogen.

Verfasserin: Martina