Erster Tag der neuen Gruppe Lila

Der Regenbogen ist seit heute noch bunter! Die ersten Kinder der neuen Gruppe Lila sind heute zur Eingewöhnung gekommen. Nach dem bewährten “Berliner-Modell” kommen diese Woche fünf Kinder regelmässig für kurze Zeit in die Kita, um mit der neuen Umgebung und den neuen Bezugspersonen vertraut zu werden. Dank dieses sanften Starts an einem neuen Ort sind schon die Kinder der Gruppen Blau und Gelb vor vier Monaten erfolgreich unter dem Regenbogen angekommen.

Die beiden Co-Gruppenleiterinnen Susan und Carmen haben sich heute besonders viel Mühe gegeben, den neuen Kindern einen schönen ersten Krippentag zu bescheren. Für die Eltern gabs als Willkommensgeschenk eine Sonnenblume. Wir hoffen, dass es uns gelingt, die Sonne für alle Kinder so oft wie möglich scheinen zu lassen.