Fischers Fritz fischt frische Fische…

…oder frische Fische fischt Fischers Fritz? Auf jeden Fall hatten die Kinder während der Jubiläumswoche grossen Spass an diesem Fischer-Erlebnis. Wir boten ihnen die Gelegenheit mit Fischerruten aus der Höhe oder vom sicheren Boden aus, Fische aus dem “Teich” zu fischen. Wie viel Geschicklichkeit braucht es wohl, wenn die Fischerschnur länger ist und ich von oben eine andere Perspektive auf die Fische habe? Wie viel feinmotorische Fähigkeiten brauche ich um die Fische mit der Angel zu fangen und diese mir beim hochziehen nicht wieder entwischen? Waren alle Fische im Eimer ging es ans sorgfältige wägen mit einer Waage. Wie schwer sind alle meine gefangenen Fische? Wem es gelungen ist drei Fische zu fischen durfte sich einen tollen Preis aussuchen. Ein Sugus gab es auf jeden Fall für alle fleissigen Fischer!

Verfasserin: Nadin