Freie Fahrt auf der Josefwiese

Am Znüni-Tisch fragte ich die Gruppe, was wir heute machen wollen. Levi antwortete, dass die Sonne scheint und er nach draussen gehen möchte. Als die Kinder das hörten, schrien alle: “Ja” und wir beschlossen, mit der ganzen Gruppe auf die Josi zu gehen. Sonia meinte, sie habe ihren Scooter dabei und Elias, dass sein Velo zu hause ist und er  gerne Bobycar fahren möchte.  Moritz und Levi hatten ebenfalls ihre Velos dabei. Ich machte den Kindern den Vorschlag, den Leiterwagen zu richten und die Fahrzeuge einfach mitzunehmen.

Auf der Josi angekommen, nutzten einige Kinder auch den Leiterwagen und vor allem Leano zog die ganze Zeit Kinder um das Becken herum. Die anderen Kinder nutzten die Fahrzeuge und erfreuten sich daran, auch mal an einem anderen Ort als dem Innenhof fahren zu können.