Gruppe Blau im Kinderzoo

Es ist noch Ferienzeit, darum hat die Gruppe Blau heute nur wenig Kinder. Weil auch das Wetter gut war (nicht mehr zu heiss), gingen wir nach Rapperswil in den Kinderzoo. Die S5 fährt von der Hardbrücke aus direkt nacht Rapperswil. Im Zug fanden es Nevio und Elin spannend, sich gegenseitig die Schuhe auszuziehen oder aus dem Fenster zu schauen. Vom Bahnhof waren wir zu Fuss in zehn Minuten beim Kinderzoo. Am Anfang sahen wir schon Giraffen und Elefanten. Da es schon fast Mittagszeit war, gingen wir ins Zoorestaurant und assen Pomme-Frites mit Wienerli. Dann wurden die Kinder müde. Sie schliefen im Kinderwagen, so waren sie am Nachmittag wieder fit um die restlichen Tiere im Zoo zu bestaunen. Der Nachmittag verging wie im Flug, wir sahen uns noch die Seelöwenshow an und drehten noch eine Runde im Zoo. Auf dem Rückweg im Zug assen wir noch Zvieri und kamen dann müde in die Kita zurück wo wir den Tag noch beim Freispiel ausklingen liessen.

Verfasserin: Isabelle