Gruppe Lila kommt zum Kochen

Kaum ist die neue Gruppe LILA eröffnet, zieht es die Kinder in die gegenüber liegende Küche. Also haben wir unsere Regenbogen-Pizza auf den Menu-Plan genommen, um die Kinder an der Essenszubereitung beteiligen zu können.

Nachdem wir den Kindern auf der für sie angebrachten Arbeitsfläche alle Gemüse angerichtet hatten, wurde geschnätzelt, was das Zeug hält. Mozzarella, Broccoli, frische Tomaten, Zucchini und frische Pilze: nichts war vor den stumpfen Messern sicher. Leandro, Rina und Enea hatten das Schneiden damit schnell raus. Evon hat sicher eher der genauen Begutachtung der Zucchini und Rüebli gewidmet.

Das Ergebnis konnte sich mal wieder sehen lassen. Alle Pizza-Stücke wurden restlos aufgegessen. Sogar von Kindern, die eigentlich Pizza nicht so gern haben.