Gruppe Orange "rettet" einen Regenwurm

Es begann mit einem normalen Nachmittag auf der Josefswiese. Wir machten zusammen mit den Kindern Waldbilder, die wir auf den Boden legten. Als wir versuchten, uns mit unseren Füssen in den Kies einzuscharren, entdeckte Tom, dass sich unter seinen Füssen ein Regenwurm versteckt hat. Schnell waren Skye, Luna, Bruno, Alissa und Nour zur Stelle. Gemeinsam mit Steffi kamen sie auf die Idee, den Wurm ins Gras zu bringen. Steffi legte ihn auf ein Stück Baumrinde, Skye suchte für den Wurm den geeigneten Platz aus und gemeinsam legten sie ihn behutsam ins Gras. “Und was machen wir, wenn wir den Wurm wieder treffen wollen?”, fragte Tom. Wir holten einen kleinen Ast und markierten die Stelle, an dem er im Gras lag. Nach kurzer Zeit entschied sich Skye dazu, dem Wurm noch ein Haus aus Baumrinden zu bauen. Alle Kinder legten dem Wurm dann noch Blätter als Wärmedecken an. Danach war es auch schon wieder Zeit, um dem Wurm Tschüss zu sagen. Doch bevor es wieder in die Kita ging, heizten wir uns noch schnell an dem wärmenden Lagerfeuer auf.