Gruppe Rot beim Weihnachtsbaum

Die letzten Türchen des Adventskalenders werden geöffnet.
Die Kinder  sind voller Vorfreude. Durch unser Adventsritual auf der Gruppe Rot wurde auch der Christbaum mehrmals zum Thema. So entschieden wir uns einen kleinen Ausflug zum grossen Christbaum in der Bahnhofshalle zu machen.
Somit machten wir uns auf den Weg und fuhren mit dem Tram an den Hauptbahnhof. Die Tramfahrt an sich war für die Kinder schon aufregend. Unterwegs sahen wir die Polizei, das Märlitram und so viel mehr.
In der Bahnhofshalle angekommen sahen die Kinder den Christbaum schon von weitem leuchten und glitzern. Die Kinder waren ganz angetan und hatten die Idee den Baum in die Kita mitzunehmen. Da wir schon einen wunderschönen Baum in der Kita Regenbogen haben, liessen wir den Baum in der Bahnhofshalle stehen und machten uns auf den Heimweg.