Herzlich Willkommen auf der Gruppe Blau, Ella

Bei uns auf der Gruppe Blau ist zum neuen Jahr schon viel los. Unsere „Grossen“ Kinder, Damiano, Julie, Phina, Elen, Julia & Nayra wechseln in den vorderen Sektor auf die Gruppe Lila und daher haben wir auf der Gruppe Blau neue Plätze frei.

Seit dem 15. Januar ist daher Ella  jeden Tag mit der Mutter oder dem Vater zur Eingewöhnung gekommen. Dabei hat sie in einem ersten Schritt mich und die Gruppe Blau kennen gelernt und bereits erstes Vertrauen gefasst.

An einen Nachmittag in dieser Woche hat Ella die Pet-Flasche mit den bunten Ballonen durchs Säuglinszimmer gejagt, indem sie sie mit der Hand anstiess und ihr dann nach robbte, wenn sie davon kullerte.

So kam es, dass die Flasche in die Nähe der halboffenen Schiebetür rollte, Ella ihr nach und gleich zwischen der Schiebetür durch. Dort lag sie einige Minuten zwischen der Schiebetür und betrachtete das Treiben im Bildungsraum. Dort spielte Marta mit den Ketten am Boden, Nayra kümmerte sich um eine Puppe und Arlinda machte mit Felix und Elen einen Singkreis.

Ella gab der Flasche einen weiteren Schups und sie rollte in das vordere Zimmer. Dort, unbemerkt von den andern, jagte Ella die Flasche weiter, ohne sich noch ablenken zu lassen.

Nach diesem erfolgreichen Ausflug in die Gesamtgruppe, war Ella müde und zeigte dies, in dem sie zu mir robbte und sich zu mir hochstreckte. Ich nahm sie auf und zusammen zogen wir uns ins Schlafzimmer zurück. Durch die vielen neuen Sinneseindrücke und das bereits gute Vertrauen zu mir, gelang es Ella dann, mit etwas Hilfe von mir, friedlich auf der Matte einzuschlafen.

Wir freuen uns sehr, dich auf unserer Gruppe zu haben, Ella. Ich hoffe, glaube und wünsche mir, dass es so wunderbar weiter läuft.

Natürlich freuen wir uns auch schon auf alle anderen Kinder, die bald zu uns kommen werden.

Verfasserin: Bea