In luftiger Höhe

Heute geht’s los. Wir machen uns bereit für unseren Ausflug. Luqman, Nelly, Helena, Julia, Leano, Timocin, Olivera, Neri und Marcello sind mit dabei. Ganz wichtig ist natürlich unser Geburtstagskind Leano, er feiert heute seinen 4. Geburtstag  mit uns. Er hat einen feinen Kuchen mitgebracht.

Wir gehen gemeinsam mit vollgepacktem Rucksack zur Tramstation Dammweg und fahren mit dem Tram bis Zürich Hauptbahnhof. Von dort nehmen wir die S4 bis Adliswil. In der S4 stärken wir uns mit einer Früchterunde und reden miteinander. In Adliswil angekommen suchen wir gleich die Unterführung um zur Luftseilbahn zu gelangen. Alles ist bestens ausgeschildert und wir können nun den etwas steileren Weg in Angriff nehmen. Die Kinder sind voller Energie und frohen Mutes, darum ist dieser anstieg schnell gemeistert. Bei der Luftseilbahn angekommen, lösen wir für Jessica noch ein Billet und können dann gleich in die Gondel einsteigen.

Es ertönt ein lauter Signalton, die Türen schliessen und wir heben ab. Langsam fahren wir in luftiger Höhe gemütlich auf die Felsenegg. Wir betrachten die Aussicht auf den Zürichsee. Auch ein Helikopter ist im Einsatz und man erkennt eine Katze auf der Wiese. Die Fahrt dauert fünf Minuten. Wir kommen oben an und wollen gleich zum Spielplatz gehen. Gleich testen die Kinder den Spielplatz. Es bilden sich kleine Grüppchen, die sich schnell in ein Rollenspiel vertiefen. Auch die Wiese wird zum rennen genutzt. Die Aussicht ist heute bei diesem prächtigen Wetter natürlich besonders schön.

Marlis bereitet unser Mittagessen vor, denn wir haben reichlich Proviant eingepackt. Verschiedene  Brote, Gurken, Karotten, Essiggurken, Frischkäse, Aufschnitt, Tomaten und gekochte Eier. Gemeinsam schlemmen wir die feinen Sachen und plaudern zusammen in dieser fröhlichen Runde.

Es gibt  auch noch ein kleines Karussell, welches sich im Kreis bewegt, wenn man es mit einem Ein- Frankenstück  füttert. Unsere Kinder haben alle das Glück einmal oder mehrmals mitfahren zu dürfen, wenn wieder ein Mami oder Großeltern ihren Kindern eine Fahrt ermöglichen. Wir bedanken uns jedes Mal bei den netten Familien.

Zum Zvieri singen wir für unser Geburtstagskind und versuchen die Kerze anzuzünden. Das ist gar nicht leicht, bei diesem Wind. Wir jubeln als die brennende Kerze von Leano ausgeblasen wird und klatschen in die Hände. Wir essen  von dem „mega feinen“ Kuchen “mega fein“ sagt Marcello „chan ich nomal es Stück ha?“  fragt Julia. Ihr schmeckt der Kuchen besonders gut. Der Kuchen gibt uns Power für den Heimweg und eine weitere Fahrt mit der Luftseilbahn. Es war ein schöner Tag und die Kinder fanden es richtig gut.

Danke an Marlis und Jessica, die mich so tatkräftig unterstützt haben,  es war ein schöner Ausflug mit euch allen.

Verfasserin: Martina