Jetzt wollen alle mitkochen

Nachdem Leandro und Rina in der letzten Woche beim Gemüseschnetzeln geholfen hatten, wollten diese Woche auch die Kinder der Gruppe Gelb in der Küche mithelfen. Auf der Speisekarte steht für diesen Freitag eine “Regenbogen-Pizza”. Also brauchen wir ganz viel Peperoni, Zucchini, Rüebli, Pilze, Auberginen, Tomaten, Mozzarella und vieles mehr.

Zum Glück haben wir vom Schreiner in der Küche eine Arbeitsplatte auf Kinderhöhe anbringen lassen. So können alle fleissig mitschneiden.

Innert einer Stunde waren alle Gemüse gewaschen und verteilfertig geschnitten.

Doch der grösste Spass war natürlich, all die Zutaten auf dem ausgewalzten Pizzateig zu verteilen. Mmmh, das sieht ja schon im ungebackenen Zustand fein aus….

…deshalb schnell in den Ofen. In 15 Minuten gibts dann die erste selbstgemachte Regenbogen-Pizza. Und es schmeckt ja bekanntlich nichts besser als das Essen, das man selbst gemacht hat.