Mir gönd in Zoo

Bereits Tage zuvor wurden die Eltern über den bevorstehenden Ausflug informiert und die älteren Kinder redeten bereits am Tage zuvor, dass wir in den Zoo gehen würden. Daher war es nicht überraschend, als die Kinder mit Vorfreude bereits in den frühen Morgenstunden in die Kita kamen.

Mit dem Tram ging dann die gesamte Gruppe Gelb zum Zoo. Als erstes wurden die Pinguine entdeckt und sofort erkundet und gestreichelt, bevor dann die echten Tiere im Gehege nebenan begutachtet werden konnten. Darauf folgten die Löwen, Tiger, Antilopen, Kamele, Lamas, Pfaue und diverse andere Tiere. Nach dem Mittagessen bei den Alpakas konnten die Kinder, welche mutig genug waren, mit den Betreuerinnen die grosse Rutsche runter rutschen. Anschliessend ging es glücklich und fröhlich, aber auch müde, zurück in die Kita um sich auszuruhen.

Verfasserin: Kerstin