Mit dem Limmatschiff nach Küssnacht

Wasser ist bei Kindern immer ein Thema. Oft planschen sie bei uns im Badezimmer oder im Planschbecken, das wir draussen aufstellen. Heute sollte es aber mal ans “grosse Wasser” gehen – den Zürisee. Morgens um 9.00 Uhr gings los. Stefanie fuhr mit den älteren Kinder der Gruppe Gelb zum Bellevue, um dort aufs Limmatschiff zu gehen.

Milo, Maceo, Solal, Thierry und Luna warten schon ganz ungeduldig auf das Schiff.

Endlich an Bord, gibt es für die Kinder natürlich ganz viel zu sehen…

…für Steffi weniger, die ihre Augen “überall” auf dem Boot haben muss 🙂

Aber da Marcel ja noch mit dabei ist, wird es eine entspannte Rundtour über den See.

Nach der etwa einstündigen Fahrt sind alle Kinder beeindruckt – und auch etwas kaputt. Aber klar ist. Sowas machen wir bald wieder.