Neues aus der Küche: Knäckebrot

Wir stellen heute Knäckebrot selber her und die Kinder freuen sich, mit mir in der Küche das Knäckebrot zubereiten zu dürfen. Wir verwenden dazu Wasser, Sesam, Mohn, Sonnenblumenkerne, Kürbiskerne, Haferflocken, etwas Öl, Salz , Pinienkerne und Dinkel- und Vollkornmehl. Die Zutaten probieren wir erst einmal einzeln und ich erkläre den Kindern, wie die Zutaten heissen.

Danach dürfen die Kinder die Zutaten in eine Schüssel geben. Dort wird dann alles mit einem Löffel vermengt, bis eine klebrige Masse entsteht. Diese Masse geben die Kinder mit einem Löffel auf ein Backpapier, das auf einem Blech liegt. Die Masse wird nun mit Hilfe der Löffel auf dem Blech verstriche, so dass sie möglichst dünn verteilt auf dem Blech liegt. Jetzt ab in den Ofen und ca 20min bei 180° zu Knäckebrot backen.

En Gute.