Reise zum Erbeerfeld

Wir reisten heute nicht zum Wald sondern zum Erdbeerfeld in Urdorf, um selbst Erdbeeren zu pflücken. Die Kinder halfen gerne mit und pflückten fleisig Erdbeeren. Hie und da wanderte selbstverständlich auch eine in den Mund. Wie heisst ein Sprichwort so schön: “Bilder sagen mehr als 1000 Worte“. Die selbstgepflückten Erdbeeren verarbeiteten wir dann einen Tag später im Ernährungsbereich. Mit einem Messer ausgerüstet schneiden die Kinder die Erdbeeren in kleine Stücke. Wir gaben die geschnittenen Erdbeeren in einen Kochtopf und kochten die Erdbeeren mit Agar-Agar (Pflanzliches Geliermittel ) und Agaven-Dicksaft ein (Vegan) . Zum Schluss wurden die Erdbeeren mit dem Handmixer püriert und mit Hilfe unseres genialen Abfülltrichters in die Konfigläser eingefüllt.

Die Marmelade verkaufen wir in unserem Marktstand wo sie im nu zu ihren neuen Besitzern fanden. Wir produzierten dann einen Tag später eine zweite Konfitüre wo auch andere Kinder noch mithelfen konnten.

Verfasserin: Martina