Suchen,verstecken und entdecken

Die Ostertage nahen. Ein Thema das kleine Kinder neben dem Schoggi essen auch mit Ostern verbinden können, ist das Suchen und Verstecken von Eiern oder auch anderen Gegenständen oder Personen. So entscheiden wir uns dieses Jahr unter anderem, für ein grosses
Osternest in unserem Bildungsraum “Ästhetik und Kreativität”. Das grosse Osternest polstern wir mit Ostergras und darin verstecken wir farbige (Plastik) Eier. Ins Verstecken beziehe ich heute Samy, Benjamin und Lilly mit ein. Die Kinder sind sofort von dieser Idee angetan. Sie lassen die Eier in die Löcher verschwinden. In einem zweiten Schritt suchen die Kinder mit den Taschenlampen in der dunklen Kiste nach den Eiern. Das macht natürlich Spass und ist auch etwas unheimlich und spannend. Die ganze Woche ist das Osternest immer mal wieder Spiel und Entdeckungsfeld für unterschiedliche Spielideen zu Themen wie Suchen, Verstecken und Entdecken….

Verfasserin: Antonia