Viele kleine Füsse

Nein, die vielen kleinen Füsse gehören nicht unseren Kindern. Es sind die kleinen Füsse, die unseren Kindern ab Ende März einen stabilen Boden unter ihren Füssen geben. Seit Dienstag legt der Bodenleger die ersten Hohlbodenplatten bei uns auf. Und diese stehen eben auf je vier kleinen Ständern.

Leider kam die Arbeit in dieser Woche aber nicht so schnell voran, wie wir uns erhofft hatten. Termin für die Fertigstellung der Arbeiten ist der 7. März. Na dann los: 540 Quadratmeter fehlen noch….

boden1.jpg

Durch den Boden, der den Raum 25 Zentimeter nach oben verlegt, entsteht ein völlig neuen Raumgefühl. Obwohl das Volumen durch den künstlichen Boden sinkt, wirkt der Raum grösser als vorher. Das liegt am veränderten Verhältnis von Breite zur Höhe. Durch die ursprünglichen 3,35 Meter entstand ein langer, dafür schmaler Eindruck. Bei den verbleibenden 3.10 Meter ist das Verhältnis von Breite zur Höhe deutlich natürlicher.

boden2.jpg