Waldtage im November

11.11. 2016

Kleine Trinkpause an der Bushaltestelle “Alte Trotte”, bevor es weitergeht in ein neues Waldabenteuer.

„Ufff!“ ist das eine Arbeit, mit Stöcken ausgerüstet helfen die Kinder Nahuel eine der Feuerstellen herzurichten um danach ein Feuer zu machen.

16.11. 2016

Unterwegs mit dem 13-er Tram bis zur Bushaltestelle “Alte Trotte”.

Das Feuer ist schon entfacht, jetzt heisst es Geduld haben, bis das Wasser für unseren Apfel-Zimt Tee kocht. Leona und Timocin warten geduldig, bis jeder von ihnen einen Teebeutel hineingeben darf.

„Feuerwehrmänner haben keine Schwerter!“ „Ja, aber Ritter haben Schwerter!“
Julia und Nicolas sind in eine spannende Diskussion vertieft, über Feuerwehrmänner und Ritter.

Sofia und Valeria haben sich einen bestimmten Baum ausgesucht, welcher als ihr Zuhause dient. Gemeinsam sprechen sie ihre Rollen im Spiel ab.

26.11.2016

Schwere Zuglast, Julia und Helena ziehen den Leiterwagen mit Hilfe von Nahuel.

Marcello entdeckt einen Marienkäfer, wir betrachten ihn, die Kinder stellen fest, dass er sich nicht mehr bewegt und ziehen den Schluss, dass er tot sein muss.

„Beobachter?“ oder „Philosoph?“
Marcello setzt sich auf den Waldboden und betrachtet das Bächlein. Auf meine Frage hin was er so genau betrachtet, erzählt er mir seine Beobachtung von dicken Ästen, welche über den grossen Steinen liegen.

Die Flugzeugpiloten Aurelia und Marcello sitzen gemeinsam auf einer alten Baumwurzel und fliegen in ferne Länder, vorzugsweise nach Amerika.

Verfasserin: Nadina