Weihnachtlicher Ausflug

Unsre Lernende Stephanie hat im Rahmen einer Arbeitsdokumentation einen Ausflug geplant. Das Reiseziel passend zur Jahreszeit ist der Weihnachtsmarkt am Hauptbahnhof, spezifisch der Weihnachtsbaum und als spezielles Hilight eine Fahrt im Karussell.

Die Temperatur meinte es wirklich gut mit uns, es ist ziemlich mildes Wetter für diese Jahreszeit und so machten wir uns auf den Weg zum Bahnhof Hardbrücke, um mit dem Zug zum Hauptbahnhof zu gelangen. Die Fahrt wahr kurz aber die Kinder freuten sich trotzdem über die Wahl des Transportmittels. Angekommen am Bahnhof machten wir uns auf den Weg zum Weihnachtsbaum. Es hat viele Leute aber wir kamen gut durch die Menschenmenge. Wir betrachteten den Baum und unterhielten uns mit den Kindern über die verschiedenen Eindrücke die auf uns einwirkten. Gabriel gab uns dann das nötige Stichwort um weiter zu ziehen und zum Karussell zu gehen. Alle Kinder der Gruppe Rot wollten aufs Karussell, Stephanie und Laura durften ebenfalls zur Unterstützung mit aufs Karussell. Nach der Karussellfahrt stärkten wir uns mit einem feinen Zvieri. Maja hat uns sogar noch einen Panetone mitgebracht. Danke nochmals herzlich für diese feine Überraschung.

Verfasserin: Martina