Wie ein erster Arbeitstag enden muss

Susan, Carmen, Susanne, Stephanie, Nicole, Laura, Tijana und Melanie-Joy haben heute wirklich Grossartiges geleistet: Schon am ersten Arbeitstag haben sie vollen Einsatz gezeigt! Am Morgen hat das Team der Gruppe Lila die ersten Kinder empfangen und mit der Eingewöhnung begonnen. Stephanie und Melanie-Joy wurden auf der Gruppe Gelb eingearbeitet und Susanne empfing als neue Leiterin des Morgenteams auf der Gruppe Blau zusammen mit Désirée erstmals ihre neuen Kinder.

Grund genug, um sich bei allen neuen Mitarbeitern mit (noch einem) Essen zu bedanken und dem bestehenden Team die neuen Kollegen vorzustellen. Da das Wetter diesmal nicht so gut wie vor drei Wochen mitspielte, konnten wir leider nicht draussen sitzen. Aber die frische Wurst vom Grill schmeckt ja auch im für einmal gemütlich gedeckten Bewegungsraum.

Es ist ja schon erstaunlich, was es ausmacht, wenn ein Team auf einen Schlag um 50 Prozent wächst. Die Tafel ist nun schon deutlich länger. Für das Teamessen im Januar, wenn unsere vierte Gruppe eröffnen wird, müssen wir uns wohl etwas einfallen lassen…:-) So oder so: Innert weniger Minuten war das “Eis” gebrochen. Schnell war klar: Die neuen Kollegen sind eine riesige Bereicherung für das Team. Der Regenbogen ist nun noch bunter!

PS: Susannes Antrittsgeschenk waren zwei Zucchini…unsere Köchin Deby, die daraus täglich frische Gemüsebreis macht, war von deren Grösse sichtlich beeindruckt…