Wir lernen uns kennen

Wir sind in der dritten Woche am Eingewöhnen auf der Gruppe Orange. Heute sind Ava und Mattia auf Besuch. Damit Nadina vom Nachmittagsteam die Kinder auch kennenlernt und die Kinder sie, ist sie heute Morgen bei uns auf Besuch. Ava und Mattia arbeiten schon konzentriert am Tisch im Kreativbereich als Nadina kommt und sich zu ihnen an den Tisch setzt. Beide experimentieren mit den knalligen IKEA Farben. Ava drückt verschiedene Farben aufs Blatt, die sie mit einem Roller auf dem Blatt verstreicht, während Mattia mit den Farben Fäden zieht und Playmais darauf klebt. „Ich mache es Bild für mis Mami!“ sagt Ava zu Nadina. “Malsch du au es Bild?“ fragt sie Nadina weiter. “Ja ich chönt au es Bild für mis Mami mache!“ sagt Nadina, nimmt sich ein Blatt und beginnt ein Bild zu gestalten. Die drei sitzen noch lange am Tisch, malen, unterhalten sich und lernen sich so besser kennen.

Verfasserin: Tabita