Zirkusluft schnuppern

Heute fuhren wir mit dem Tram zum Hauptbahnhof und besuchten eine kurze Zirkus-Show. Erst warteten wir und lernten den kleinen Clown
kennen, der uns allen einen Ballon brachte, was ihn für die Kinder nach anfänglicher Scheu natürlich besonders attraktiv machte. Wir
überlegten uns wofür wohl der Kran mit dem hängenden Seil daran gut sein könnte. Dann kamen auch schon die Zirkus-Akrobaten und tanzten und machten unglaubliche Kunststücke. Eine Frau wurde sogar in die Luft geworfen! Danach kam ein weiss gekleideter Mann dazu und plötzlich hatte dieser Flügel und flog damit in die luftigen Höhen der Halle. Es glitzerte überall, da aus seinen Kleidern funkelndes Konfetti regnete. Danach zeigte der Seilkünstler sein ganzes Können und versetzte die Kinder in tiefes Staunen. Nach der ganzen Show entdeckten wir in der Broschüre des Zirkus noch die Tiere, welche man bei einem Zirkusbesuch auch bestaunen könnte. Und die Kinder fanden es schade, dass bei der kurzen Show keine Tiere zu sehen waren. Bevor wir dann zurück zum Tram gingen, spielten alle noch mit ihren Ballonen und lachten über die elektrisierten Haare, welche zu Berge standen.

Verfasserin: Karin