Unsere Räume

Willkommen zum virtuellen Kita-Rundgang

Die Kita Regenbogen bietet viel Platz für alle Interessen unserer Kinder. Neben sieben Gruppen mit je drei Räumen verfügen wir über einen Bewegungsraum, einen grossen Spielkorridor, einen Snoezelraum und viele Bildungsräume, die zu einem spezifischen Thema eingerichtet sind. Alle Räumlichkeiten sind – bis auf die Ruheräume – lichtdurchflutet. Hier können Sie sich einen vertieften Überblick verschaffen.

Unsere Kleinkind-gruppen

Unsere vier Kleinkind-Gruppen sind als „Nester“ für die jüngeren Kinder eingerichtet. Da die Kinder aber recht schnell explorativ werden und Interesse für immer neue Materialien entwickeln, hat jede Kleinkind-Gruppe eines ihrer drei Räume einem bestimmten Bildungsthema gewidmet. Zweimal täglich dürfen die Kinder gruppenübergreifend auf allen vier Kleinkind-Gruppen spielen.

Unsere Kleinkindergarten-Gruppen

Unsere drei Kleinkindergarten-Gruppen sind zu jeweils zwei Bildungsthemen eingerichtet. Hier können die älteren Kinder fast ganztägig (bis ca. 17.15 Uhr) aus der grossen Vielfalt, welche die offene Arbeit bietet, auswählen, sich vertiefen und ihren Interessen nachgehen.

Unsere Räume für alle

Unsere Umgebung