Suchresultate

Die Suche nach "" ergab 1603 Treffer.

Weitere Tagebuch-Einträge:

Bunter Reis zum Umfüllen

Giona, Jarno, Luisa und Victoria experimentieren mit dem gefärbten Reis. Sie schütten, fülllen ihn in und aus verschiedenen Gefässen,
lassen den Reis durch den Trichter und ihre Hände laufen und entdecken dass man sich sogar drein setzen kann.

Gruppe Orange auf den Juchhof

Heute gehts zu den Tieren. Auf dem Juchhof gibt es Schweine, Ponys, Hühner, Kühe und drei frisch geborene Kälber zu bestaunen. Kein Wunder, ist dieser Ausflug auf den Bauernhof wie im Fluge vergangen.

Abschied von Paula und Luisa

Wie versüsst man einen Abschied? Mit Senf!

Mit Senf? Mit süssem Senf.

Und den gibts ja bekanntlich zur Weisswurst und Brezeln – dem traditionellen Essen zum Oktoberfest. Nach dreieinhalb Jahren in der Kita Regenbogen verlässt uns heute eines unser Gründungskinder. Doch statt zu trauern, wurde die schöne gemeinsame Zeit gefeiert. Dazu hat sich Paula extra ein Dirndl angezogen. Ein Prooosit, ein Proooosit, auf die Gemüüüüütlichkeit….

Marroni laden zum Spielen ein

Kaum im Spielkorridor aufgestellt, schon heftig „bespielt“ – unsere Kastanienkiste für alle Kinder, die Lust haben, sich im Korridor zu beschäftigen.

Der Herbst ist da…

… und um ihn gebührend in der Kita Regenbogen willkommen zu heissen, hat unsere Gruppenleiterin Martina heute ein Kasanienbad aufgestellt. Dort können die Kinder in den Kastanien baden, oder mittels Schöpfkellen die Kastanien in verschiedene Behältnisse umfüllen.

Herbstanstrich vor Gruppe Blau

Der Herbst kommt und es ist Zeit unsere Gruppentür farblich anzupassen. Giona, Stella, Mia, Jarno und Luisa wechseln sich ab und
nutzen Pinsel, Schwämme und Abwaschbürsteli um sich zu verwirklichen.

Sommerfest 2011

Es war ein richtiges Regenbogen-Fest: Trotz schlimmster Prognosen meinte es das Wetter gut mit uns und schenkte und dreieinhalb Stunden Sonne! Die beiden Schauer konnten die Freude am gemütlichen Austausch, dem feinen Essen, der Hüpfburg, den Spielständen und natürlich der Geisterbahn nicht schmälern. Hier die Bilder:

Das Online-Tagebuch macht Sommerferien

Liebe Tagebuch-Leser

Es ist wieder August! Das heisst, dass unser Team um 12 neue MitarbeiterInnen erweitert wurde, viele Kinder in den Kindergarten übertreten und neue Kinder die frei werdenden Plätze besetzen. In dieser Zeit mache ich Ferien und lasse die Teams in Ruhe arbeiten. Ich freue mich darauf, Euch im September wieder spannende Geschichten aus dem Regenbogen-Alltag zu erzählen.

Bis dahin wünsche ich Euch einen tollen, hoffentlich sonnigen Sommer

Euer Online-Tagebuch

Lara und Alva backen Brot

Hmmm, heute roch es durch den ganze Kita-Korridor nach feinem Brot. Alva und Lara hatten heute Nachmittag einen feinen Teig geknetet und zusammen mit Nici daraus einen Zopf und einen Fladen gemacht.

Abwechslungsreicher Tag auf Gruppe Rot

Heute Morgen machte sich die Gruppe auf, um mal wieder in den Zoo zu gehen.  Weils dort so lässig ist, sind kamen auch ein paar Kinder von der Gruppe Orange mit. Wieder in der Kita angekommen, blieb für einmal nicht der Tiger oder der Elefant das Thema. Sondern das Tramfahren. Flink stellen Florian, Eva, Joline und Nico die Stühle in eine Reihe und spielen Tramfahren. Nachmittags organisierte Martina ein Angebot zum Umfüllen, mit dem die Kinder  einen ruhigen Abschluss für den abwechslungsreichen Tag erhielten.