Abschied von Soledad

Soledad wünschte sich an ihrem letzten Tag einen Besuch auf dem Piratenspielplatz. Dieser Spielplatz liegt gleich in der Nähe von ihrem Kindergarten. So machten wir uns auf den Weg zum Tram und Soledad sagte uns natürlich, welches Tram wir nehmen müssen und wo wir aussteigen dürfen. Nachdem wir dann an der richtigen Haltestelle ausgestiegen sind, liefen wir gemeinsam über die Brücke über die Limmat und folgten weiter den guten Wegbeschreibung  Soledads.

Als wir dann beim Spielplatz angekommen sind, hatten die Schüler,die gleich neben dem Spielplatz in die Schule gehen, ihre Znüni-Pause und kamen auch auf den Spielplatz. Auch Soledads Bruder war mit dabei. Unsere Kindergruppe beobachtete die Schüler beim Spielen und ass ebenfalls ihr Znüni, welches sie vor lauter Beobachten fast vergass. Nach etwa 15 Minuten läuteten die Pausenglocken und die Schüler zogen sich wieder in ihre Schulzimmer zurück.

So verweilten wir noch etwa 45 Minuten auf dem Spielplatz und zogen danach wieder zurück in die Kita. Am Nachmittag feierten wir dann Soledads Abschied auf unserem Abschiedstuch im Abschiedsland. Liebe Soledad, wir danken Dir für die tolle Zeit auf Gruppe Rot und  wünschen Dir alles Gute im Kindergarten.