Die Dinos sind los auf Gruppe Rot

Seit mehreren Wochen ist das Thema Dinosaurier auf der Gruppe Rot sehr präsent. Daher machten wir mit den Kindern bezüglich des Themas eine Kindersitzung, in der die Kinder ihr Wissen über die Dinosaurier austauschen konnten, aber auch  Fragen stellen, um ihr WIssen zu erweitern. Ebenfalls diente diese Kindersitzung dazu, dass wir das Thema in Zukunft noch vertiefen können. Die Kinder wünschten sich, ins Dinosaurieruseum zu gehen, was wir anschliessend auch gemeinsam planten.
Um das Thema auch auf der Gruppe ausführlich zu bearbeiten, gestalteten wir gemeinsam einen Thementisch auf dem Dinobilder, Bücher und Figuren bereit gestellt wurden. Durch dieses intensive & gemeinsame Interesse an den Dinosauriern entstand eine sehr starke Gruppendynamik auf der Gruppe Rot.