Die fünf Sinne: Unser Sommerfest

Heute hat die Kita Regenbogen ihr erstes Sommerfest veranstaltet. Wir haben das Fest dem Thema “Die fünf Sinne” gewidmet. Kinder wie Eltern konnten an den Ständen der verschiedenen Gruppen ihre Sinne schärfen. So lud Gruppe Orange zum Riechen ein. In vielen Säcken gab es sehr intensive Gerüche zu entdecken, welche die Kinder dann erraten konnten. Bei Gruppe Grün ging es um das Fühlen. Hier konnten Klein und Gross in Säcken erfühlen, was der Inhalt ist. Am Stand von Gruppe Blau ging es laut zu und her. Der Sinn Hören wurde mit einem Hör-Memory-Quiz und einer Rassel-Werkstatt angesprochen. Bei den Lilas gab es viel zu sehen. Nach dem Durchstöbern von Hinguckern wie Kristallen, Korallen und Spiegelkugeln konnten sich die Kinder hier eine farbige Brille basteln. Wer nach diesen vier Ständen etwas Durst bekam, war bei der Gruppe Gelb gut aufgehoben: Hier offerierten wir den Kindern kleine “Drinks”, die sie verschiedenen Früchten und Gemüsen zuordnen konnten. Aber das war natürlich nicht das Einzige, was es am Regenbogen-Sommerfest zum Geniessen gab. Am Brunchbuffet lockten Riesenzopf, feine Konfis, frischer Fruchtsalat und eine reichhaltige Käse- und Wurstauswahl. Ab Mittag lagen zusätzlich leckere Würste auf dem Grill. Den Eltern danken wir für die feinen Desserts, die sie mitgebracht haben. Für dieses Dessert-Buffet haben wir gerne noch zwei Extra-Tische geholt 🙂

Ein herzlicher Dank gilt dem Regiebetrieb der Stadt Zürich, der uns für unser Sommerfest zehn Festzelt-Garnituren gratis zur Verfügung gestellt hat.