Die Windel

Jannis sitzt auf dem Boden und vor ihm liegt eine Puppe. Er nimmt die Puppe und sagt zu mir: „abzieh“. Ich versuche der Puppe die Kleider zu entfernen. Leider gelingt es mir nicht und ich gebe Jannis die Puppe zurück. Jannis stört das nicht, denn er kommt doch zu seinem Ziel, die Windel der Puppe anzuziehen. Er öffnet die Windel und danach die Klebverschlüsse an beiden Seiten. Jetzt legt er die Puppe auf die Windel und verschliesst die Klebverschlüsse auf beiden Seiten. Die Windel sitzt perfekt auf dem Intimbereich der Puppe. Jannis schaut mich „stolz“ an. Nach kurzer Zeit sagt Jannis: „Gagi“ und öffnet die Windel der Puppe und zieht die Windel ab. Als er die Windel in den Händen hält, faltet er sie zu einem „Päckli“ zusammen. Die Windel ist jetzt parat für den Abfalleimer. Als ich Jannis beim Wickeln der Puppe beobachtete, sah ich, wie genau und Detailtreu Jannis den Ablauf des Wickelvorgangs nachspielte.

Verfasserin: Claudia