Ein Ausflug in den Zoo

Die Gruppe Türkis geniesst die ersten warmen Sonnentage des Jahres mit einem Ausflug in den Zoo. Das Tramfahren ist bereits das erste Highlight. Wir sehen viele Autos, Lastwagen und andere Trams. Im Zoo angekommen, sehen wir bereits die ersten Tiere. Das schwarz-weisse Zebra sehen wir uns genau an. Es hat vier Beine und Streifen. Als wir bei den Antilopen ankommen, sind sie gerade am Essen. “Die
düend Gras esse”. “Und dete hets es Baby”. Die Kinder zeigen auf die Babyantilope die weiter hinten liegt. Im Zoo Picknicken und schlafen wir auch. Begleitet von vielen verschiedenen Tiergeräuschen. Zum Abschluss laufen wir gemeinsam durch die Masoalahalle. Dort sehen wir die grossen Schildkröten und zuoberst auf dem Baum einen Lemuren, der zu uns hinunterruft. Dann heisst es Abschied nehmen. Wir sagen dem Zoo “Tschüss” und steigen in das Tram ein. Dort wird noch einmal rege diskutiert, was wir für Tiere gesehen haben. Wir freuen uns auf viele weitere tolle warme Sommertage.

Verfasserin: Alina