Eine Reise durch die Länder

Gruppe Lila geht auf Weltreise! Unsere Nachholbildnerin Rebekka Kaiser hat diese Woche ihr Projekt gestartet, welches vorsieht, dass sie alle Heimatländer der Kinder ihrer Gruppe “bereist”. Mit Globus und Weltkarte werden die Länder zunächst verortet, um dann zu beschreiben, was es dort alles tolles zu erleben gilt. Natürlich packen sie auch einen Koffer mit Souveniers, um möglichst viele Erinnerungen an die verschiedenen Kulturen zu behalten.

Den Anfang machte heute das Gastgeberland Schweiz. Hmmmm, was zeichnet denn die Schweiz so aus? Na zum Beispiel der Nationalssport – das Schwingen. Also raus auf die Josefwiese und das Volleyball-Feld zur Sägmehl-Arena umfunktionieren. Nachdem Gian und Vincent den Anfang gemacht hatten, gab es kein Halten mehr. Jeder wollte mit seinem Gspänli schwingen. Paula mit Morris, Paula mit Mars (der als Kriegsgott natürlich leicht im Vorteil war). Nachdem Lasse und Mina, sowie Ruby und Emilia erfolgreich im “Mehl” standen, war es bald schon wieder Zeit für den Zmittag. Nach all den Kämpfen war eine Stärkung dringend nötig.