Elins feiner Znüni

Elin hat zu Hause den Wunsch geäussert, einen Znüni mitzubringen. Am Mittwoch fragte mich Elin, ob sie das machen dürfe. Auch Elins Vater wollte sich erst vergewissern, ob dies möglich ist. Ich sagte selbstverständlich zu, da dies Elins Bedürfnis ist.

Am Freitag war es dann soweit. Elin und ihr Vater trafen mit Tasche und Kühlbeutel auf der Gruppe Rot ein. Elin hat uns ein leckeres, selbstgemachtes Brot mitgebracht und dazu Aufschnitt, Lachs, Butter und Orangensaft. Elin hilft beim Auspacken der Lebensmittel. Danach verabschiedet sich Elin mit mir an der Türe von ihrem Vater. Danach bereiten wir den Znüni vor. Die Kinder freuen sich und setzten sich nach dem Händewaschen an den gedeckten Tisch. Wir zählen auf drei und singen „EN GUETE MITENAND IM GRUPPE ROT RESTAURANT“

Wir danken Elin und ihrer Familie für den feinen Znüni!