Erster gruppenübergreifender Werknachmittag

Heute fand der erste Werknachmittag statt, den unsere Gestaltungspädagogin Susan Käser für die Regenbogen-Kinder konzipiert und durchgeführt hat. Je zwei Kinder der Kleinkindergarten-Gruppen durften heute Nachmittag am neuen Werkangebot teilnehmen. Für die heutige Premiere stand Tonen auf dem Programm.

Zuerst konnten sich die Kinder mit dem Material vertraut machen. Dann zeigte Susan die verschiedenen Werkzeuge, mit denen sich der Ton bearbeiten lässt. Innert kürzester Zeit kannte die Fantasie von Adal, Jakob, Nour, Bruno, Florian und Gian keine Grenzen mehr. Während Florian und Bruno Schnecken formten, arbeiteten Nour und Gian an einer Rutschbahn. Adal versuchte, mit dem Holzscharber den Ton möglichst flach zu klopfen. Und Jakob war von den Kugeln ganz angetan. Die 90-minütige Sequenz ging im Fluge vorbei.