Freitags neu: Wenn der Chef kocht…

…heute: Zürcher Gschnetzeltes mit Rösti und gedämpftem Gemüse!

Ab sofort hat unsere Küchenfee Debbie Freitags in der Küche Unterstützung: Krippenleiter Markus Guhn kocht von nun an das Gericht zum Wochenende. Zum Auftakt gab es heute Zürcher Gschnetzelts mit Rösti und knackigem Gemüse aus dem Steamer.

Um 8.00 Uhr wurde erstmal das Gemüse gerüstet.

Dann müssen die Champignons für die Sauce gründlich gewaschen und geschnitten werden.

Der spannenste Teil ist natürlich, das Fleisch anzubraten. In der grossen Kippbratpfanne scheint das zunächst leicht. Damit es aber nicht zäh wird, muss das Kalbsgeschnetzelte dann auch schnell wieder aus der Pfanne. Zugegeben: Diese Mengen brauchen etwas Übung…

… am Schluss ist mit dem Rösti, bei dem die Küchenfee Debbie dem Chef freundlicherweise unter die Arme gegriffen hat, aber aus allem ein feines Freitags-Menu geworden. Nächsten Freitag gibt’s dann selbst gefüllte Canneloni…