Gesund und lecker kochen

Wir legen in der Kita Regenbogen ja Wert auf eine gesunde Ernährung. Unsere Köchin Debora Cammisa hat sich zwar in den letzten Wochen schon Einiges zur Kinderküche angelesen. Damit unsere Menus aber auch wirklich ernährungswissenschaftlichen Ansprüchen genügen, hat sich das ganze Team bei Ernährungsberaterin Tanja Bischof einen Vormittag die Grundsätze der Kinderernährung erläutern lassen.

Im Zentrum stand natürlich die Ernährungspyramide, die für Kinder doch anders aussieht als für Erwachsene. Daneben gab es vielfältige Informationen zu Proteinen, Vitaminen und auch zu allergenen Stoffen.

Mit den Erkenntnissen der Beratung hat Debora 26 verschiedene Menus zusammengestellt,  die wir Frau Bischof nochmals vorgelegt haben. Ihr Feedback: “Das ist einfach super! Daran gibt es nichts zu rütteln. Weiter so!”