Gruppe Grün bekommt einen Kletterpodest

Nach drei Monaten war es heute soweit! Die Gruppe Grün hat ihr Kletterpodest bekommen. Auf drei Ebenen können sich die Kinder der Kleinkindgruppe nun zusätzlich aufhalten. Die kindgerechte Treppe lockt zum Ausprobieren und Erkunden. Der untere Bereich mit ausziehbarem Bällebad, Krabbelhöhle und Kuschel-Lese-Ecke läd zum Verweilen ein. Unser Schreinermeister hat ganze Arbeit geleistet und aus Massiv-Ahorn-Platten nach unseren Entwürfen ein fantastisches, stabiles und vor allem sehr sicheres Kindermöbel gebaut, an dem unsere Kinder sicher sehr lange Freude haben werden.

Florian fands jedenfalls auf Anhieb genial. Nach einem ausgiebigen Bällebad hat er sich mutig auf die die oberste Ebene gewagt. Voller Stolz stand er am Geländer und machte mit vielen Worten auf sich aufmerksam. Danach suchte er einen Weg nach unten. Nach mehrmaligen Ausprobieren fand er schliesslich selbst heraus, dass es rückwärts am sichersten und einfachsten geht.