Gruppe Lila, Orange und Rot in der Stadtgärtnerei

Da grade Schulferien sind und viele Kinder mit ihren älteren Geschwistern in den Ferien sind, herrscht auch auf den Kita-Gruppen reduzierter Betrieb. Das muss man natürlich ausnutzen und einen Ausflug machen, denkt sich Ronald, packt den Zvieri ein und macht sich mit seiner Gruppe Lila und interessierten Kindern von Gruppe Rot und Orange auf den Weg zur Stadtgärtnerei.

Dort angekommen, beobachten die Kinder erstmal gemeinsam die Koikarpfen und die Schildkröten, die im Winter aus ihrem Aussenquartier nach drinnen gezügelt sind.
Später suchen alle Kinder nach dem Tukan, der immer wieder ein Highlight für die Kinder ist. Schon denken wir, wir haben ihn entdeckt, sehen wir über uns noch andere Papageien herumfliegen.

Später entdeckt Lupe noch einen “Stachelbaum” und berichtet den anderen Kindern begeistert davon. Und wie immer ist auch der Urwald-Pfad für die Kinder eine spassige Angelegenheit, bei der es Hindernisse zu überwinden gilt, was für die kurzen Kinderbeine nicht immer einfach ist.