Klotzen, nicht kleckern

An diesem Wochenende kam ordentlich Farbe in die Krippe! Viele Freunde und Bekannte griffen zur Rolle, um das Gipskartonplatten-Grau aus der Kita Regenbogen zu vertreiben. Da wir alle keine Profis sind, brauchten wir am Samstag erstmal einige Zeit, um uns mit dem Material vertraut zu machen. Und das Ziel war ehrgeizig: rund 1000 Quadratmeter Wandfläche waren zu streichen.

Walti rahmt das Fenster mit dem Pinsel “Langer Fritz”

In den Staub: Sonja und Michel bürsten die Wände erst ab, grundieren sie und gingen dann zwei Mal mit Farbe drüber. Dank Ihnen ist unser Büro nun blütenweiss.

Doppelpack: Ob’s schneller geht, wenn zwei hintereinander her streichen? Michael und Stephan haben es mit Erfolg probiert. Von der schwarzen Magnetfarbe (s.u.) sieht man nichts mehr.

Mit dem Ergebnis sind alle zufrieden: Das Rot passt sehr gut zum Ahorn-Holz und dem Korkfussboden.