Komplexe Gebilde

Luc baut sehr komplexe Gebilde. Oftmals beginnt er, auf einer Seite zu bauen, und baut auf der anderen Seite ein symmetrisches Gegenstück.
Im Anschluss verbindet er die zwei Teile mit einer Brücke, wobei er systematisch vorgeht. Er besitzt ein unglaubliches Vorstellungsvermögen, welches es ihm ermöglicht, seine Ideen in die Tat umzusetzen.

Bei Konstruktionsspielen setzen sich ältere Kinder oft ein Ziel. Ihre Spielhandlung ist darauf ausgerichtet.
Durch Konstruktionsspiele erlebt das Kind Erfolge und lernt mit Misserfolgen umzugehen, wobei es sich selbst Herausforderungen schafft, um neue Lösungsansätze zu finden und so zum Ziel zu gelangen.
Grundsätzlich verlangen Konstruktionsspiele vom Kind, dass es planend vorausschaut, die Materialien den Anforderungen gemäss erkennt, anordnet und gestaltet.
Darüber hinaus muss es die notwendige Geduld aufbringen, so lange ausdauernd zu spielen, bis das Spielziel in greifbare Nähe rückt.
Durch Konstruktionsspiele fördert es Geduld, Konzentration, logisches Denken, Vorstellungsvermögen, dreidimensionales Denken und auch seine konstruktiven und kreativen Fähigkeiten.