Kunstwerk am Hauptbahnhof erleben

Am 4.7.18 waren wir mit dem Tram zum Hauptbahnhof gefahren, um dort das neu ausgestellte Kunstwerk zu begutachten. Wir fanden heraus, dass es sich dabei um verknüpften Stoff verschiedener Farbe handelt. Wir entdeckten in den Erdesäcken, welche zur Fixierung dienten vermeintlich Kresse-Keimlinge. Wir erkundeten das Gewicht der langen speziell verknoteten herunterhängenden Seile. Philosophierten zusammen darüber, wie dieses grosse, schwere Gewebe denn bis zur Decke gebracht worden sein könnte. Schlussendlich waren sich die Kinder einig, dass dies grosse Robotermaschinen hochgebracht haben mussten. Wir trauten uns auch hinein durch den pink-weissen Gang, wo wir alle unsere Schuhe auszogen. Wir setzten uns dann ganz in die Mitte. Ein weiteres Seil mit einer Art Korb voller verschiedener Bohnen reichte dort bis ganz zum Boden und fixierte so wohl den oberen Teil des Kunstwerks in der Mitte. Als wir hochschauten konnten wir eine riesige Blume erkennen. Rund herum hatten es sich die Leute gemütlich gemacht und so taten wir dies auch eine Weile. Wir legten uns auf die dort liegenden Kissen zwischen den Kräuter-Töpfchen und genossen die ruhige Stimmung. Als wir dann hungrig wurden, assen wir ausserhalb noch in der Nähe des Kunstwerks unser Zvieri-Picknick im Hauptbahnhof.

Verfasserin: Karin