Offene Sektoren

Die Feuertüre wird geöffnet und die Kinder der Kleinkind-Gruppen haben Zugang zu den Räumen der Kleinkindergarten-Gruppen und umgekehrt. Einmal pro Woche, jeweils am Morgen oder am Nachmittag, in einer definierten Zeitspanne, stehen den Kindern alle Räume der Kita zum Spielen zur Verfügung. Die Kinder von beiden Sektoren können neue Spielsachen und Bereiche entdecken. 
Nicolas, Marcello und Theodore haben dies gleich genutzt und sind zu Besuch auf Gruppe Blau gegangen. Dort haben sie sich als Feuerwehrmänner und Piloten verkleidet. Mit dem Laptop und dem Telefon haben sie sich über die Notfälle informiert und miteinander kommuniziert. Es war eine Vertrautheit zu den Räumen zu spüren und doch schien es, als würden sie es geniessen wieder einmal auf einer anderen Gruppe spielen zu können.

Verfasserin: Rebecca