Sommerfest 2013

Zum Glück hat sich das Wetter nicht unserem diesjährigen Thema angepasst. Im Gegenteil: Der sonnige, spätsommerliche Tag passte bestens zur Stimmung im GZ Schindlergut. “Wasser” kam am Sommerfest somit nur zum Spiel und zur Erfrischung zum Einsatz.

Nach bangem Warten bestätigten sich heute die meisten Vorhersagen, welche uns für unser diesjähriges Sommerfest einen trockenen und warmen Tag in Aussicht stellten. Kein Wunder begannen die Kinder direkt nach der Ankunft sofort, die vielfältigen Spielangebote zum Thema Wasser auszuprobieren.

Die Feuerwehr-Löschstation und die Wasserrutsche sprach sofort die älteren Kinder an. Die jüngeren konnten sich in einem Wasserballon-Bassin und in verschiedenen Schaum-Schwammbädern mit dem beliebten Element beschäftigen. Dazu gab es einen Angel-Teich sowie einen Wasserkanal, auf denen alle Kinder Schiffli durch verschiedene Parcours steuern konnten. Besonderes Highlight war zudem die Schiffli-Werft, in der mit Holz und weiteren Werkmaterialien eigene Schiffe gebaut werden konnten –  ein Stand, der sich nicht zuletzt auch bei den Vätern  einer grosser Beliebtheit erfreute.

Doch was wäre ein Sommerfest, ohne passende Gaumenfreuden. Unser Koch Martin hat sein ganzes Buffet dem Thema Wasser gewidmet. Neben Brot-Octopus und Schinken im Teig (in Form von grimmigen Riesenkarpfen), gab es feine Salate und frische Wassermelonen. Unsere Eltern verwöhnten uns mit feinen Beiträgen ans Dessert-Buffet.

Es hat grossen Spass gemacht, mit allen den Sommer zu seinem Ausklang nochmals gemeinsam zu feiern!