Steffis Abschied im Wald

Wir wollen Steffi an ihrem letzten Arbeitstag im Wald überraschen. So machten wir uns erst startklar als Steffi wie gewohnt die Kita um 9:15 schon verlassen hat.

Lena, Janaina, Aleko, Siri, Nelly, Carla, Malte, Maurice und Marcelo begleiteten Martina, Anina und Alexandra mit in den Wald.

Pünktlich um 10 Uhr standen wir top ausgerüstet mit Regenkleidern an der Haltestelle beim Dammweg. Gut gelaunt und mit einer grossen Portion Vorfreude warten wir auf unser Tram, um später dann den Anschluss zum Bus zu schaffen.

Bei der Endstation angekommen stiegen wir aus dem Bus und versuchten Mirjam zu kontaktieren, die Steffi am Morgen in den Wald begleitete. Sie nahm zuerst nicht ab, deshalb beschlossen wir einfach mal auf gut Glück die Waldplätze, die Steffi üblicherweise bevorzugt, anzupirschen. Kurze Zeit später ruft mich Miriam zurück und erklärte uns, wo sie sich befinden, ohne sich bei Steffi zu verraten. Da wir ein gutes Gespür hatten, waren wir nicht von ihrem Standort entfernt. Mit einem Horn machten wir dann auf uns aufmerksam und überraschten Steffi an ihrem letzten Tag im Wald mit den Kita Regenbogen Kindern.

Steffi kann es fast nicht glauben, dass wir sie im Wald überraschen! Steffi ist überglücklich über die tolle Überraschung und auch die Kinder freuten sich darüber.

Wir verbrachten den Vormittag im Wald, grillten Würste im Teig und assen feine Köstlichkeiten, die Martina zuvor organisiert hatte. Wir überreichten Steffi unser Abschieds-Geschenk und verbrachten gemeinsam einen schönen erlebnisreichen Vormittag.

Verfasserin: Martina

 

P.S. Wir danken Steffi für die tolle Zeit mit Ihr unter dem Regenbogen und wünschen ihr für die Zukunft alles Gute. Die Kinder werden die erlebnisreichen Waldtage immer in Erinnerung behalten!